Zum Inhalt springen

TEA & TEE News

Der erste Grüntee des Jahres

Wir haben heuer für Sie den ersten Grüntee des Jahres aus Japan von drei Bio-Teebauern geordert.

Der Shincha von Fam. Morimoto ist eine Mischung aus den beiden Strauchvariantten Yukata Midori und Saki Midori, die beide Mitte April geerntet wurden. Ein frischer, leicht blumig duftender Tee mit angenehmer Süße und intensiv grüner Farbe.

Kirishima Aracha Shincha von Fam. Hayashi wurde am 22. April 2018 geerntet und verarbeitet. Um die Frische. Süße und Leichtigkeit des Frühlings zu bewahren wurde dieser Shincha nicht final erhitzt, wodurch er noch eine Restfeuchte von 5 % enthält.

Kabuse Shincha von Fam. Watanabe ist eine Mischung von drei Strauchvarianten Kuritawase, Sae Midori und Asatsuyu. Von diesem Shincha werden pro Jahr nur etwa 40 kg produziert.